Referenzen

Lesen Sie, was einige unserer Anwender zum PSI-System zu sagen haben.

Greyroads of Oswestry

STEIGERN SIE DIE RENTABILITÄT
MIT AUTOMATISCHER REIFENBEFÜLLUNG

Alles, was die Betriebszeit erhöht und die Wartungskosten senkt, ist eine gute Nachricht für diejenigen, die in der Abfall- und Metallrecyclingindustrie tätig sind. Das automatische Reifenbefüllsystem von PSI macht dies mit bemerkenswerter Wirkung, wie kürzlich vom Transportspezialisten für Recyclingmetall, Greyroads of Oswestry berichtet wurde.

Einer Ihrer Anhänger nahm ein gefährlich aussehendes 6-Zoll großes Metallstück mit, welches eine Reifenwand durchbohrte. Obwohl es etwa 4 Zoll in der Reifenwand steckte, konnte das eingebaute PSI-System den korrekten Betriebsdruck beibehalten und das Fahrzeug sicher auf der Straße halten.

Greyroads Geschäftsführer, Simon Yarwood berichtete, dass obwohl der £ 300-Reifen erheblichen Schaden genommen hatte, konnte PSI diesen für weitere 3 ½ Tage aufgepumpt halten, sodass es möglich war ihn für nur £ 45 zu reparieren.

Simon fügte hinzu: “Das Tire-Pilot-System hat sich bei uns innerhalb von 12 Monaten rentiert. Außerdem hat uns das System jedes Jahr mindestens £ 1.000 Wartungskosten pro Trailer erspart, ohne dass uns andere Kosten in Rechnung gestellt werden, wie z. B. die Kosten des Pannenservice. Das System erhöht auch unsere Betriebszeit und ermöglicht es uns, Reifen am Ende der Woche und nicht während der Arbeitszeit zu reparieren oder zu ersetzen. Am wichtigsten ist, dass wir jetzt eine sicherere Flotte sind, bei der das Risiko eines Reifenplatzers bei unseren Anhängern deutlich reduziert ist.”

SAF Tire Pilot ist eine Premiummarke des PSI-Systems, die Ihnen von der SAF-HOLLAND GmbH zur Verfügung gestellt wird.

Das PSI-System hält den richtigen Reifendruck bei Sattelaufliegern, im Stand und unterwegs.

  • Sicherere Flotten durch reduziertre Reifenpannen
  • £1000 Reduzierung der Wartungskosten pro Trailer und ein ROI innerhalb von nur 12 Monaten
  • Erhöhte Betriebszeit durch eine spätere Reparatur bei undichten Reifen

Das PSI-System wird mittlerweile in tausenden von Anhängern in Großbritannien und auf dem europäischen Festland eingesetzt und hat sich immer wieder mit einer wesentlich höheren Effizienz des Anhängers bewährt. Das System überwacht ständig jeden Reifen des Anhängers und füllt einen Reifen bei Druckverlust wieder auf, wodurch die allgemeine Verkehrssicherheit des Fahrzeugs aufrechterhalten wird. Ein am Anhänger angebrachtes Warnlicht weist den Fahrer auf den Status des Anhängerreifen hin.

Kingswood
Pallet’s

„Wir haben mit dem Reifenfüllsystem unserer neuen Anhänger erhebliche Kraftstoffvorteile gesehen. Auf der gleichen Strecke von Großbritannien nach Deutschland sahen wir 10.4mpg mit unseren Anhängern ohne PSI, und mit PSI sehen wir jetzt 10.7mpg – die Fahrten waren zur gleichen Zeit des Jahres, unter den gleichen Bedingungen und mit demselben Gewicht.“ Steve kommentierte auch die Verbesserung, die er in Bezug auf die Reifenabnutzung sieht: „An den Anhängern, bei denen wir PSI installiert haben, haben wir festgestellt, dass der Verschleiß der Reifenlauffläche gleichmäßiger ist, was die Lebensdauer der Reifen erhöht und die Betriebskosten für uns reduziert.”

Steve nutzt seit über einem Jahr PSI an seinen Anhängern und wird das System, angesichts der erheblichen Einsparungen für die Flotte, auch weiterhin auswählen.

Maintenance Poids Lourds

Maintenance Poids Lourds hat kürzlich ihre Flotte mit dem PSI-System ausgestattet. Das französische Unternehmen ist spezialisiert auf die Reparatur und Wartung von Nutzfahrzeugen sowie die Vermietung von Anhängern für die Rübenernte. Clément Mazuret, der Eigentümer von Maintenance PL, ist ein Reifenfachmann und weiß wie wichtig der optimale Druck ist, um den besten Gewinn zu erzielen.

Clement kommentierte: „50% meiner Abrufe an Abenden und Wochenenden sind aufgrund von Reifenplatzern in Folge von zu wenig Luftdruck. Deshalb habe ich jetzt alle meine Mietanhänger mit dem PSI-System ausgestattet. Meine Kunden haben knappe Fristen und können es sich nicht leisten Zeit durch Reifenplatzer zu verlieren. PSI gibt ihnen eine Garantie dagegen.”